Getränke Krey Cup 2026
Nachdem wir erfolgreich Badekreismeister geworden waren und nicht an der HKM teilgenommen hatten, zauberte Katze erneut ein interessantes Hallenturnier aus dem Ärmel: den Getränke-Krey-Cup bei Union 08 Lüdinghausen.
Die Zusagen reichten gerade so aus, um einen Turnierkader auf die Beine zu stellen. So traf man sich am Adlerplatz und machte sich auf den Weg nach Lüdinghausen – die längste Anreise in der Geschichte von Tai Wazee zu einem Hallenturnier.
Keiner wusste, was uns erwarten würde: Alle Gegner waren uns unbekannt – eine echte Wundertüte. Entsprechend gespannt war jeder, wohin die Reise führen würde.
Turnierkader
Strate, Gruhlke, Keller, Askin, Körber, Kowalski, D. Lischka, Wichmann, Heyda, Fabri, Springenberg
⸻
1. Spiel
Tai Wazee – HSV Hüwel 2:3
Tiefer Winterschlaf – komplett verschlafen und viel zu spät aufgewacht. Trotzdem eine starke Aufholjagd.
Der vermeintliche Ausgleich zum 3:3 wurde wegen eines angeblichen Handspiels aberkannt.
Tore: Körber, Fabri
⸻
2. Spiel
Tai Wazee – SG Selm 1:2
Defensiv gut gestanden, jedoch zweimal durch individuelle Fehler eingeladen. Der Anschlusstreffer kam leider zu spät.
Sehr bitter – erneut knapp verloren.
Tor: Kowalski
⸻
3. Spiel
Tai Wazee – SF Merfeld 1:9
Mit null Motivation in das Spiel gegangen – unerklärlich!
Merfeld mit einigen Bezirksliga-Kickern bestückt, trotzdem darf man sich nicht so abschlachten lassen.
Kopf hoch!
Tor: Körber
⸻
4. Spiel
Tai Wazee – Union 08 Lüdinghausen 2:2
Viele Abschlüsse, leider fast immer direkt auf den Torwart. Unverdient in Rückstand geraten, anschließend gleich zweimal 2 Minuten kassiert.
Trotz Unterzahl eine atemberaubende Aufholjagd gestartet: 2:2 – und 30 Sekunden vor Schluss sogar noch die große Chance auf das 3:2!
Der erste Punkt im letzten Spiel.
Starke Moral bewiesen und eine starke Antwort auf die hohe Niederlage aus Spiel 3 gegeben.
Tore: Körber, Fabri
⸻
Mit einem Torverhältnis von 6:16 belegten wir den letzten Platz in Gruppe B und verabschiedeten uns damit frühzeitig vom Getränke-Krey-Cup.
⸻
Fazit
Danke fürs Aushelfen, lieber Strate.
Scheiß Futsalball.
0,2-Bier war lecker – aber eindeutig zu klein.
Nicht unser Tag, aber man hat viel dazugelernt. Es kommen auch wieder bessere Tage.
Danke an den Ausrichter Union 08 Lüdinghausen – nächstes Jahr greifen wir bestimmt wieder an. Und dann stärker!
Glückwunsch an den Turniersieger Sportfreunde Merfeld.
Für die Rückfahrt deckte man sich noch mit ordentlich hochprozentigen, bunten Dosen ein, um den Frust besser verdauen zu können.
Ein kleiner Haufen der Wazee-Gruppe ließ den Abend schließlich beim Darts-Finale vor dem Fernseher ausklingen.
Am 21.02. haben wir beim Hallenturnier von Rhenania Bottrop die nächste Chance, es besser zu machen.
