Offizielle Internetseite Adler Ellinghorst 1961 e.V.
Menü

Foto: Marco Kroll

ü32
Mittwoch, 31.01.2024 13:58 Uhr

Adler Ellinghorst Begrüßt Neue Ü32 Alte-Herren-Abteilung

Adler Ellinghorst geht einen weiteren spannenden Schritt in seiner Entwicklung und begrüßt voller Stolz die Gründung der neuen Alte-Herren-Abteilung Ü32. Was als Idee begann, ist nun zur Realität geworden, und die Resonanz hat alle Erwartungen übertroffen.

Die Initiative, die hauptsächlich von langjährigen Adler-Spielern getragen wird, hat bereits 26 Neuanmeldungen und insgesamt 34 spielberechtigte Spieler angezogen. Viele dieser Spieler haben bereits eine Vergangenheit bei Adler Ellinghorst, sei es in der Jugend oder im Seniorenbereich. Das Projekt "tai wazee" hat eine beeindruckende Resonanz gefunden und zeigt, dass es einen bedeutsamen Platz für erfahrene Spieler gibt, die den Spaß am Fußball in den Vordergrund stellen.

Rafael Schulz, Marvin Katzewski und Dominik Stockhorst haben mit viel Engagement und Freizeit dieses Projekt ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch wird von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr trainiert 😉 – auf dem Platz und an der Theke, immer mit dem Fokus auf Spaß und Gemeinschaft.

Die Ü32-Abteilung plant monatliche Freundschaftsspiele ohne Druck und ausschließlich aus Freude am Fußball. Dieser Ansatz spiegelt die lockere und positive Atmosphäre wider, die das Team schaffen möchte.


Alle drei "Gründer" der Ü32 haben tiefe Wurzeln bei Adler Ellinghorst. Rafael Schulz ist seit 14 Jahren Mitglied, Dominik Stockhorst seit 16 Jahren, und Marvin Katzewski kehrte nach seiner Jugendzeit bei Adler Ellinghorst, nach einem kurzen Abstecher zu Rentfort 4, für dieses Projekt wieder nach Hause zurück.


Der gesamte Vorstand von Adler Ellinghorst ist begeistert über diese Initiative und freut sich, dass weiterhin frischer Wind in das Vereinsleben gebracht wird. Nach der Gründung der 2. Mannschaft vor zwei Jahren, der Einführung der Frauenabteilung, der Inklusionsabteilung sowie Kooperationen mit der Jugendabteilung von VfL Gladbeck, dem Schützenverein Ellinghorst und den Pfadfindern Ellinghorst zeigt sich, dass der Verein lebendig und vielfältig aufgestellt ist.

Die Idee, wieder gemeinsam zu spielen und die Freundschaften zu vertiefen, hat schon lange in unseren Köpfen geschwirrt. Ich habe bei Adler das Fußballspielen gelernt, und die schöne Jugendzeit ist für mich immer mit meinem Heimatverein verbunden gewesen. Dass diese Idee so schnell Realität geworden ist, kann ich seit heute immer noch nicht glauben. Dafür muss ich ein großes Dankeschön an Rafa aussprechen. Ohne ihn wäre die Idee nicht Realität geworden. Als ich merkte, dass es wirklich ernst wird, brauchte ich nicht lange überlegen und wollte natürlich direkt Verantwortung übernehmen, um alles dafür zu tun, dass diese Idee erfolgreich umgesetzt wird. Es ist wie ein kleiner Traum, der in Erfüllung geht – einfach eine Herzensangelegenheit! Aber wir dürfen uns nicht ausruhen, es gibt noch viel zu organisieren. Dennoch können wir für den momentanen Zeitpunkt sehr zufrieden sein. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Jahren weitere Freunde aus unserem Kreis uns anschließen werden."

Marvin Katzewski

Alle Erwartungen wurden in kürzester Zeit übertroffen. Von "Hobbykickern" bis hin zu alten "Kreisligalegenden", haben wir sportlich, wie menschlich, eine überragende Truppe kreieren können. Die ersten Einheiten haben einfach Bock gemacht und schreien nach mehr.

Rafael Schulz