Offizielle Internetseite Adler Ellinghorst 1961 e.V.
Menü
E-Jugend
Dienstag, 17.02.2026 08:45 Uhr

Starker Auftritt beim REWE Beckmann Hallencup

Unsere E-Jugend war am Sonntag beim REWE Beckmann Hallencup im Einsatz und absolvierte fünf intensive Spiele innerhalb weniger Stunden. Gegen starke Gegner zeigte das Team großen Einsatz, Moral und echten Teamgeist.

Zum Auftakt traf man auf den Gastgeber BV Rentfort. Trotz guter Ansätze musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel gegen Wacker Gladbeck war die Partie lange offen, am Ende stand jedoch eine knappe 1:2-Niederlage.

Im dritten Spiel gegen Eintracht Erle belohnten sich unsere Jungs mit einem verdienten 2:2-Unentschieden. Anschließend zeigte die Mannschaft gegen SV Zweckel ihre beste Turnierleistung und gewann souverän mit 3:0.

Zum Abschluss entwickelte sich gegen Preußen Gladbeck noch einmal ein enges Duell, das leider knapp mit 1:2 verloren ging.

Unterm Strich bleibt eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Leidenschaft, schönen Spielzügen und großem Einsatzwillen. Die Entwicklung der Mannschaft ist deutlich zu erkennen – und das ist kein Zufall.

Ein großes Lob geht an unseren Trainer Matteo Piconte, der mit viel Engagement, Geduld und Herzblut einen tollen Job mit der Mannschaft macht. Die Fortschritte der Jungs sprechen für sich.